Kommunalwahl 2021

Die GRÜNEN Kalbach-Riedberg

Mit einer starken Liste ins Rennen um das Vertrauen der WählerInnen

Kandidaten der Grünen Kalbach-Riedberg für den Ortsbeirat 12

Oben: Stefan Erhart und Nils Müller, Mitte: Lena Koop, Ulrike Neißner und Ronald Bieber, Unten: Ulrike Gauderer und Markus Muth

Zur Kommunalwahl in Frankfurt am 14. März gehen die GRÜNEN Kalbach-Riedberg mit einer starken Liste ins Rennen. Durch den erfreulichen Zuwachs an Mitgliedern in den letzten Jahren haben wir es wieder geschafft, eine bunt gemischte Liste mit erfahrenen und neuen Gesichtern aufzustellen.

Auf den vordersten Plätzen zunächst ein paar bekannte Gesichter: Ulrike Neißner als Spitzenkandidatin, bekannt auch aus ihren Funktionen als Schiedsperson, als Organisatorin der Betreuung an der Grundschule Kalbach und als stellvertretende Ortsvorsteherin. Ihr folgt Ronald Bieber als bisheriger Fraktionsvorsitzender und Kinderbeauftragter des Riedbergs. Ulrike Gauderer auf Platz 3 haben viele über ihr Engagement für den Erhalt des Horts und Kita Sonnenwind kennen gelernt und sie ist gut vernetzt in Frankfurt und Hessen. Markus Muth, ebenfalls schon bisher im Ortsbeirat, bringt seine Erfahrungen zu IT, Photovoltaik, Fahrrad-Elektromobilität und seit Neuestem auch als Selbstversorger mit Hühnereiern auf dem Riedberg ein. Lena Koop war bereits überregional für die Grünen aktiv und hilft uns, die richtigen Ansprechpartner zu finden. Nils Müller auf Platz 6 sorgt als Abiturient und Mitglied des SV-Vorstands am Riedberg-Gymnasium für frischen Wind und die Verbindung mit der Grünen Jugend und Fridays for Future, während Stefan Erhart die Belange der Grundschulkinder im Blick hat. Harald Heisig auf Platz acht und Wolfgang Diel auf dem neunten Platz waren bereits früher im Ortsbeirat und runden die Liste ab.

Mit dieser starken Liste sind wir zuversichtlich, unser Gewicht im Ortsbeirat 12 bei der kommenden Wahl ausbauen zu können.

rb