Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Stefan Erhart


Stefan Erhart

Kontaktdaten

E-Mail: stefan.erhart(at)gruene-kalbach-riedberg.de

Was mich bewegt

Als ich 1992 von Nordhessen nach Frankfurt gekommen bin und im Mertonviertel bei einer Unternehmensberatung anfing zu arbeiten, verbrachte ich meine Mittagspausen gerne mit Spaziergängen in den anliegenden nördlichen Feldern, damals noch pure Natur. Nun, seit 2016 wohne ich jetzt auf diesen „Feldern“ - erstaunlich wie sich der Riedberg in den letzten Jahren entwickelt hat.

Teil unserer Stadtteilgruppe bin ich seit 2018, mit meinem Eintritt in die Grüne Partei. Ich wollte nicht nur grün wählen, sondern mich auch grün engagieren. Unser schönes Kalbach-Riedberg soll lebenswert, modern und möglichst viel grün bleiben/werden. Die Entwicklung des Verkehrs und der Verkehrssicherheit, die Sauberkeit in unseren Parks, der Schutz von Klima und Natur sowie das „Hören“ der Belange aller Bürger, egal welcher Nation oder Altersgruppe sie angehören, liegen mir sehr am Herzen. Hier besonders auch die Belange von Kindern und Jugendlichen, sie sind unsere Zukunft und müssen Gehör finden.

Kurz zu den „hard facts“: Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und arbeite aktuell bei einer Personalberatung als Business Development Manager. Meine Hobbies sind Doppelkopf spielen, Fahrrad fahren, Fußball und Fotografieren.

Als absoluter Teamplayer und überzeugter Grüner freue ich mich auf die wirklich sehr angenehme und produktive Zusammenarbeit in der Stadtteilgruppe, auf dass wir möglichst viele unserer Ideen im Ortsbeirat umsetzen können. Und als relativer Neuling in der Stadtteilgruppe möchte ich auch viele grüne Kalbach-Riedberger dazu ermutigen, bei uns mitzumachen und sich grün zu engagieren.


Die nächsten Termine: