Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

World Cleanup Day 2021 - Grün räumt auf!

Samstag, 18. September um halb drei. Am Piratenspielplatz trafen sich Mitglieder der Grünen Stadtteilgruppe Kalbach-Riedberg, um den Kätcheslachpark und angrenzende Grünflächen vom Müll zu befreien.

Das Aufräumteam

An diesem Tag gab es an vielen Orten in Frankfurt, Deutschland und der ganzen Welt solche Aktionen, denn es war World Cleanup Day. Es war ein gutes Gefühl, gemeinsam mit so vielen anderen Menschen etwas dafür zu tun, dass weniger Müll und Plastik in der Umwelt herumliegt und nun auch nicht mehr von Tieren gefressen werden kann.

Wer die Aktion verpasst hat oder auch sonst gerne Müll beseitigen will: Die FES bietet allen guten Engeln die Möglichkeit, sich für ein Gebiet, eine Straße, einen Platz zu melden: Unsere Stadt - unsere Verantwortung. In diesem Rahmen haben wir auch schon im April aufgeräumt, startend am Kätcheslachweiher.

rb


Die nächsten Termine: