Logo der Grünen in Kalbach-Riedberg

Grüne Kalbach-Riedberg

Impressum Datenschutz Facebook Twitter Instagram

Suchen:

Frankfurt #cleanup 2022 - Grün räumte auf!

Ulrike Neißner mit den gesammelten Müllsäcken

Samstag, 2. April Wintereinbruch! Verschoben auf 9. April um 11 Uhr. So langsam ist es schon eine Tradition. Wie schon im April und September 2021 hat die Grüne Stadtteilgruppe wieder dazu eingeladen, gemeinsam unsere Parks uns Plätze zu säubern. Wir sind damit Teil von Frankfurt Cleanup.

Sammelmaterial (Säcke, Holzzangen, Handschuhe) hatten wir von der FES schon besorgt. Durch die Verschiebung war es ein kleineres Team als sonst: Drei Grüne, verstärkt durch Matthias von der SPD und eine geflüchtete Ukrainische Familie.

Nachdem die Klimaschutzinitiative Riedberg eine Woche vorher schon fleißig gewesen ist haben wir trotzdem noch einiges gefunden rund um Kätcheslachweiher, Seniorensportanlage, Spinnennetzspielplatz und Bauernhofspielplatz.

Wer am Samstag keine Zeit hatte, aber auch sonst gerne Müll beseitigen will: Die FES bietet allen guten Engeln die Möglichkeit, sich für ein Gebiet, eine Straße, einen Platz zu melden: Unsere Stadt - unsere Verantwortung.

rb


Die nächsten Termine: